Versicherungen sind keine Turnschuhe

Hallo liebe Onlinehändler!

Der Titel meines heutigen Videos lautet „Versicherungen sind keine Turnschuhe“.

Wie ist das mit Turnschuhen? Turnschuhe bestellst du im Internet, probierst sie zu Hause an. Wenn sie dir passen und gefallen behältst du sie, wenn sie dir nicht passen oder nicht gefallen, dann schickst du die Turnschuhe zurück und alles ist gut.

Bei Versicherungen ist das total anders, denn Versicherungen sind rechtliche Produkte. Ob die Versicherung zu dir passt oder ob sie dir „gefällt“ merkst erst nach Monaten oder Jahren im Schadenfall, also wenn es darauf ankommt.,

Denn dann wird es teuer, wann man das falsche Versicherungsprodukt oder die unzureichende Deckung hat.

Hier gab es einen Fall, da ruft uns jemand an, weil er eine Versicherung im Internet gekauft hat. Nachdem er unsere Webseite besucht hatte kamen in ihm Zweifel auf, ob er das richtige Versicherungsprodukt für seinen Betrieb abgeschlossen hat.

Wir haben dann für ihn die Versicherungsbedingungen durchgelesen und festgestellt, dass seine Betriebsart nicht mitversichert ist und dass auch keine Erweiterte Produkthaftpflicht eingeschlossen ist, so wie der Kunde das unbedingt gebraucht hätte.

Der Kunde hat den Bedarf zur Mitversicherung von Aus- und Einbaukosten und die sind nur im Rahmen der Erweiterten Produkthaftpflicht gedeckt. Der Kunde hätte im Schadenfall also zwei Mal Pech gehabt – er hätte keinen Versicherungsschutz bekommen und den Schaden aus eigener Tasche selbst bezahlt. Das ist doof!

Was wäre schlauer gewesen? Versichere Dich von Anfang an wie ein schlauer Fuchs! Wir haben mit namhaften Versicherern passgenaue Konzepte gestrickt und günstige Tarife entwickelt.

FacebookXINGGoogle+
Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies, der Erhebung von Daten durch Google Fonts, der Erhebung von Daten durch Google Maps, sowie der Erhebung von Daten durch YouTube zu. Einzelheiten zur Nutzung von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.