Alles okay
FMP Fuchs Absicherungsexperte Themen
FMP Fuchs Absicherungsexperte
Unabhängiger Versicherungsmakler
Christian J. Fuchs
Ursachen und Lösungen gegen Fachkräftemangel im Mittelstand
Schadenmanagement Mittelstand Fuchs

Absicherungsexperte

Wir sind seit 1995 Experte zur Absicherung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Von Anfang an haben wir unseren Kunden keine Versicherung "verkauft", sondern sie immer wieder dabei unterstützt, ihr Unternehmen und ihre Potenziale SICHER zu entwickeln.

"Absicherungsexperte" bedeutet für uns, wir denken objektiv-kaufmännisch und sehen den Betrieb in seiner Gesamtheit - nach innen wie nach außen.

Wir bekommen viele Anfragen zu Versicherungsthemen, die eigentlich gar kein Risiko darstellen, sondern nur auf Unsicherheit beruhen. Wir stellen dabei immer wieder fest, dass die Menschen und Betriebe nicht gegen die wirklichen Risiken abgesichert sind.

Die Absicherung der existenziellen Risiken ist keine Frage von "teuer oder billig", sondern nur eine Frage von "Ziel und Strategie"!!

 

Unsere Arbeit gliedert sich in vier Bereiche:

1) Risikoidentifizierung: „guckst Du objektiv“

2) Risikopotenzialanalyse: "Wahrscheinlichkeit und Einschlagskraft"

3) Risikobewertung: "bagatell bis existenziell"

4) Risikoabsicherung: "Gar nicht, technisch, organisatorisch, Versicherungslösung"